Tipps für Ihre Bewerbung

Wir möchten Sie bitten, uns Ihre Bewerbungsunterlagen nach Möglichkeit in elektronischer Form zu senden!

  

Anschreiben

  • Bitte verfassen Sie Ihr Anschreiben immer mit einem Bezug zu einem unserer Stellenangebote bzw. senden Sie uns eine Initiativ-Bewerbung mit einem bevorzugten Tätigkeitsbereich.  
  • Nennen Sie uns Ihre Ziele und warum Sie sich für die Position interessieren.
  • Nennen Sie uns bitte Ihre besonderen Fähigkeiten und Erfahrungen, die für die Position relevant sind.
  • Bitte geben Sie Ihren Gehaltswunsch und Ihren frühesten Eintrittstermin an.  

 

Lebenslauf

  • Der Lebenslauf soll uns einen Überblick über Ihren bisherigen Werdegang geben.
  • Eine stichwortartige Auflistung Ihrer Aufgaben bei den jeweiligen Arbeitgebern/Aufgabenbereichen gibt uns eine gute Übersicht zu Ihren bisherigen Erfahrungen.
  • Formulieren Sie Ihren Lebenslauf in tabellarischer Form und verwenden Sie Zeitangaben mit Monats- und Jahreszahlen.
  • Führen Sie bitte alle zur Stellenausschreibung wichtigen Fähigkeiten und Kenntnisse auf.

 

Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse

  • Fügen Sie Ihrer Bewerbung alle (relevanten) Arbeitszeugnisse und Ausbildungszeugnisse bei. (ggf. auch Schul- und / oder Praktikumszeugnisse)